Lydia-Gemeinde

Ursulinenstr. 35, 12355 Berlin

Termine und Aktuelles

Termine

Veranstaltungen

Feed
11.11.2020
St. Martinsfest mit Laternenumzug
   mehr
14.11.2020
Bezirksmissionstag in Wächtersbach
   mehr
29.11.2020
Adventsmarkt um die Dorfkirche Rudow
   mehr
20.12.2020
Adventskaffeetrinken mit Theaterstück
   mehr
24.12.2020
Familiengottesdienst an Heilig Abend mit Theaterstück
   mehr


Weihnachtsmusical „The Christmas Song Contest“ - eine Tradition setzt sich fort

Noch einmal herzlichen Dank für alle, die das Weihnachstmusical als Darsteller, Helfer, Spender, ... möglich gemacht  haben. Fünf Aufführungen an vier verschiedenen Orten, diverse Auf- und Abbauarbeiten, zahllose Probewochenenden sind nun vorbei. Die Anstrengung hat sich gelohnt! Die Zuschauer waren begeistert! Willo hat einen Film erstellt.


Joggathon 2020 - Laufen und feiern für einen guten Zweck

wird von der Kirche des Nazareners in Berlin am am Sonntag, den 07.06.2020 ab 10:30 Uhr zum 22. Mal veranstaltet. Jedes Jahr werden durch die erlaufenen Spenden andere wohltätige Projekte unterstützt. Die Organisation der Hilfen wird von www.helpinghandsev.org, einem Hilfswerk der Kirche des Nazareners, getragen. Jeder ist herzlich willkommen: Ob durchtrainierter Marathonläufer oder gemütlicher Spaziergänger, ob jung oder alt (oder irgendwo dazwischen), ob Mädchen, Junge, Mann oder Frau. Die Hauptsache ist, gemeinsam Spaß zu haben und dabei anderen zu helfen.

Wie am Sonntag im Gottesdienst schon angekündigt wurde, findet er in diesem Jahr aufgrund der Kontaktbeschränkungen in einer etwas anderen Form statt. Am So., 07.06. wird es um 10:30 Uhr einen Open-Air-Gottesdienst in Hybrid-Form geben: als Präsenz-Veranstaltung an der Lydia-Gemeinde sowie als Stream per Zoom oder auf YouTube (das müssen die Techniker noch entscheiden). Ihr seid also herzlich willkommen, vor Ort teilzunehmen. Allerdings wird anschließend dann KEIN gemeinsamer Lauf und auch KEIN Fest im Lydia-Garten stattfinden, sondern jeder Läufer ist eingeladen, in der darauf folgenden Woche an seinem Ort, bzw. auf seiner Lieblingsstrecke zu laufen und die gelaufene Distanz sowie den erlaufenen Betrag dann an uns zu melden.

Hier gibt es die Anmeldeliste als PDF - bitte spätestens 7.6.2020 ausfüllen Mehr Informationen unter Joggathon Berlin

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

22.03.2020

Zuspruch in der Coronakrise - Gedanken von unserem Pastor im Ruhestand

Liebe Geschwister und Freunde der Lydia-Gemeinde,
heute möchte ich Euch ermutigen, im Vertrauen auf den Herrn in die kommende Woche zu gehen – mit all der Ungewissheit, was sie uns bringen wird! Ein Zuspruch aus Jesus Sirach 2, 1-6 hat mich sehr angesprochen; deshalb will ich ihn mit Euch teilen:
Mein Sohn, wenn du dem Herrn dienen willst,
dann mach dich auf Prüfung gefasst!
Sei tapfer und stark,
zur Zeit der Heimsuchung überstürze nichts!
Hänge am Herrn und weiche nicht ab,
damit du am Ende erhöht wirst.
Nimm alles an, was über dich kommen mag,
halt aus in vielfacher Bedrängnis!
Denn im Feuer wird das Gold geprüft
Und jeder, der Gott gefällt, im Schmelzofen der Bedrängnis.
Vertrau auf Gott, er wird dir helfen,
hoffe auf ihn, er wird deine Wege ebnen.
In diesem Sinne, lasst uns zusammenstehen und vom Herrn Hilfe und Beistand erwarten! Es ist auch eine Prüfung für die Lydia-Gemeinde – am ersten Sonntag, an dem wir nicht zum Gottesdienst zusammenkommen dürfen! Wir werden trotzdem zusammen stehen und diese Prüfung gemeinsam bestehen! Und einander im Gebet tragen!
In herzlicher Verbundenheit,
Euer Thomas
Thomas Vollenweider, Pastor i.R.



Zurück zur Übersicht