Lydia-Gemeinde

Ursulinenstr. 35, 12355 Berlin

Termine und Aktuelles

Termine

Veranstaltungen

Feed
19.12.2021
Adventscafe mit Theater/Musical Der Schlunz
   mehr
01.01.2022
Neujahrsspaziergang
   mehr
02.01.2022
Neujahrsgottesdienst
   mehr
20.02.2022
Gemeindejahresversammlung nach Gottesdienst
Alle Berichte werden den Gemeindemitgliedern vorher zugeschickt   mehr



 Joggathon 2021 - Laufen und feiern für einen guten Zweck

Jeder ist herzlich willkommen: Ob durchtrainierter Marathonläufer oder gemütlicher Spaziergänger, ob jung oder alt (oder irgendwo dazwischen), ob Mädchen, Junge, Mann oder Frau. Die Hauptsache ist, gemeinsam Spaß zu haben und dabei anderen zu helfen.

Der Joggathon wird von der Kirche des Nazareners in Berlin am am Sonntag, den 30.05.2021 ab 10:30 Uhr zum 22. Mal veranstaltet. Jedes Jahr werden durch die erlaufenen Spenden andere wohltätige Projekte unterstützt. Die Organisation der Hilfen wird von www.helpinghandsev.org, einem Hilfswerk der Kirche des Nazareners, getragen. Dieses Jahr laufen wir für drei Projekte: Sozialarbeit im Rotlicht Franfurt a.M. 50%, Wassertank in Uganda 25% und Landwirtschaft 25%.

Wie letztes Jahr findet der Joggathon aufgrund der Kontaktbeschränkungen in einer etwas anderen Form statt:

Zum Auftakt: Gottesdienst unter freiem Himmel um 10.30 Uhr in der Lydia-Gemeinde, Ursulinenstr. 35, 12355 Berlin in Hybrid-Form geben: als Präsenz-Veranstaltung an der Lydia-Gemeinde sowie als Stream. Ihr seid also herzlich willkommen, vor Ort teilzunehmen
Darauf folgt die Laufwoche bis zum 6. Juni, die Teilnehmer absolvieren in dieser Woche einen Lauf von 60 Minuten und melden die dabei zurückgelegte Entfernung an die Veranstalter. Das Ergebnis wird dann in »Joggathon-Runden« umgerechnet.
Falls die Versammlungsverbote rechtzeitig aufgehoben werden, könnte noch ein Joggathon-Fest mit Lauf vor Ort improvisiert werden.
Alle Informationen finden sich auch in diesem PDF-Flugblatt: [Joggathon 2021]

Hier gibt es die Anmeldeliste als PDF - bitte spätestens 6.6.2021 ausfüllen Mehr Informationen unter Joggathon Berlin

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

30.09.2021

Legobautage und Abschlussgottesdienst 23. - 26.09.2021

Wie in den vergangenen Jahren hatten wir als Lydia Gemeinde wieder ein besonderes Event für unsere Kinder sowie für Kinder aus unserem Kiez in Rudow.
Einige fleißige und liebe Helfer aus der Gemeinde luden Kinder aus einer Schule ein und tatsächlich, sie kamen. Sie wurden von ihren Eltern gebracht die sie im Vorfeld angemeldet hatten. An jedem Tag kamen zwischen 20 und 25 Kinder.
Sie bauten mit nahezu 300 kg Lego-Steinen gemeinsam an einer wundervollen Stadt mit Schule, Krankenhaus, Schwimmbad, Pyramiden, Kirche und sogar die Twins und das World Financial Center waren zu sehen.
An jedem Tag gab es während der Pause Snacks und eine biblische Geschichte zum Thema “Steine in der Bibel“.
Den Abschluss machte Wilfried Kälberer am Sonntag mit einer LEGO-Predigt über den Eckstein den er vorher kunstvoll in ein Gebäude eingefügt hatte.
Am Ende hieß es dann aufräumen und viele fleißige Hände halfen dabei alles wieder in den Kisten zu verstauen.
Vieles haben die Kinder in diesen Tagen über David, Goliath, Simson, Jakob und Esau gehört. Unsere Gebete begleiten sie dass es in ihre Herzen fällt.



Zurück zur Übersicht