Lydia-Gemeinde

Ursulinenstr. 35, 12355 Berlin

Termine und Aktuelles

Termine

Veranstaltungen

Feed
26.05.2019
Joggathon
   mehr
07.06.2019
-
10.06.2019
Jung-Erwachsenen-Freizeit
   mehr
09.06.2019
Nacht der offenen Kirchen mit Lagerfeuergottesdienst
   mehr
14.06.2019
-
16.06.2019
Jungscharzelten an der Spree
   mehr
04.08.2019
Schulanfängergottesdienst
   mehr
10.08.2019
Taufgottesdienst am Mellensee
   mehr
31.08.2019
Mentoring-Seminar mit Stéphane Tibi in Hanau
   mehr
01.09.2019
Verabschiedung von Thomas Vollenweider
   mehr
23.09.2019
-
26.09.2019
Pastorenkonferenz in Bad Blankenburg
   mehr
29.09.2019
Erntedankgottesdienst mit Missionsopfer
   mehr
nächste >>


Joggathon 2019 - Laufen und feiern für einen guten Zweck

wird von der Kirche des Nazareners (evangelische Freikirche) in Berlin am 26. Mai 2019 zum 21. Mal veranstaltet. Jedes Jahr werden durch die erlaufenen Spenden andere wohltätige Projekte unterstützt. Die Organisation der Hilfen wird von www.helpinghandsev.org, einem Hilfswerk der Kirche des Nazareners, getragen. Jeder ist herzlich willkommen: Ob durchtrainierter Marathonläufer oder gemütlicher Spaziergänger, ob jung oder alt (oder irgendwo dazwischen), ob Mädchen, Junge, Mann oder Frau. Die Hauptsache ist, gemeinsam Spaß zu haben und dabei anderen zu helfen.

Hier gibt es die Anmeldeliste als PDF - bitte spätestens 12.Mai 2019 ausfüllen

Mehr Informationen unter Joggathon Berlin

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

15.11.2018

Kirche des Nazareners als Gastmitglied in die ACK aufgenommen.

Was lange währt, wird endlich gut: Am 19. September 2018 wurde die Kirche des Nazareners in der Mitgliederversammlung der ACK in Ludwigshafen in einem feierlichen Kurzgottesdienst offiziell als Gastmitglied in der Arbeitsge-meinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland aufgenommen.
Diese Aufnahme ist der Abschluss eines längeren Prozesses in unserem Bezirk, der durch viele Gespräche und Diskussionen in den Gemeinden und in den Pastoren-Bereichstreffen eingeleitet und mit einem klaren Beschluss des Bezirkskirchentags 2016 in die Wege geleitet wurde. Nur zwei Monate nach dem Kirchentag wurde am 18.05.2016 der offizielle Antrag auf Mitgliedschaft gestellt, dem mehrere Gespräche mit Vertretern der ACK und eine Vorstellung unserer Kirche in der Mitgliederversammlung im September 2017 in Trier folgten.
Im August dieses Jahres kam dann die schöne Nachricht, dass die erforderliche Mehrheit von 2/3 der Stimmen der Mitgliedskirchen erreicht ist und die offizielle Aufnahme erfolgen kann.
Klaus und Martina Arnold, Annette Güting, Ingo Hunaeus und ein Musikteam aus Frankenthal waren an der Gestaltung des feierlichen Aufnahme-Gottes-dienstes beteiligt. Es war eine sehr herzliche und offe-ne Aufnahme, die wir erfahren durften. Die methodis-tische Bischöfin i.R. Rosemarie Wenner aus dem ACK-Vorstand hieß uns als Kirche herzlich willkommen.
Pastor Ingo Hunaeus wird als Superintendent unsere Kirche in der ACK vertreten und Pastor Klaus Arnold wurde vom Bezirkskirchenrat als stellvertretender De-legierter eingesetzt.
Es ist gut, sich als einen Teil der großen Kirchenfamilie zu wissen, in der auch viele der anderen Freikirchen vertre-ten sind. Nun gilt es, sich gegenseitig als Kirchen besser kennenzulernen und gemeinsame Felder des Engagements zu entdecken.



Zurück zur Übersicht