Lydia-Gemeinde

Ursulinenstr. 35, 12355 Berlin

Termine und Aktuelles

Termine

Veranstaltungen

Feed
16.08.2020
Open-Air Gottesdienst am Mellensee mit Gemeindefest
   mehr
19.09.2020
Marsch für das Leben
   mehr
21.09.2020
-
24.09.2020
Pastorenkonferenz in Bad Blankenburg
   mehr
04.10.2020
Erntedankgottesdienst mit Missionsopfer
   mehr
10.10.2020
-
17.10.2020
Adonia
   mehr
10.10.2020
-
17.10.2020
Frauenwanderwoche in Österreich
   mehr
18.10.2020
Dirndlsonntag
   mehr
11.11.2020
St. Martinsfest mit Laternenumzug
   mehr
14.11.2020
Bezirksmissionstag in Wächtersbach
   mehr
29.11.2020
Adventsmarkt um die Dorfkirche Rudow
   mehr
nächste >>


Weihnachtsmusical „The Christmas Song Contest“ - eine Tradition setzt sich fort

Noch einmal herzlichen Dank für alle, die das Weihnachstmusical als Darsteller, Helfer, Spender, ... möglich gemacht  haben. Fünf Aufführungen an vier verschiedenen Orten, diverse Auf- und Abbauarbeiten, zahllose Probewochenenden sind nun vorbei. Die Anstrengung hat sich gelohnt! Die Zuschauer waren begeistert! Willo hat einen Film erstellt.

  • Weihnachtsmusical 20191122-WA0002
  • plakat_2


Joggathon 2020 - Laufen und feiern für einen guten Zweck

wird von der Kirche des Nazareners in Berlin am am Sonntag, den 07.06.2020 ab 10:30 Uhr zum 22. Mal veranstaltet. Jedes Jahr werden durch die erlaufenen Spenden andere wohltätige Projekte unterstützt. Die Organisation der Hilfen wird von www.helpinghandsev.org, einem Hilfswerk der Kirche des Nazareners, getragen. Jeder ist herzlich willkommen: Ob durchtrainierter Marathonläufer oder gemütlicher Spaziergänger, ob jung oder alt (oder irgendwo dazwischen), ob Mädchen, Junge, Mann oder Frau. Die Hauptsache ist, gemeinsam Spaß zu haben und dabei anderen zu helfen.

Wie am Sonntag im Gottesdienst schon angekündigt wurde, findet er in diesem Jahr aufgrund der Kontaktbeschränkungen in einer etwas anderen Form statt. Am So., 07.06. wird es um 10:30 Uhr einen Open-Air-Gottesdienst in Hybrid-Form geben: als Präsenz-Veranstaltung an der Lydia-Gemeinde sowie als Stream per Zoom oder auf YouTube (das müssen die Techniker noch entscheiden). Ihr seid also herzlich willkommen, vor Ort teilzunehmen. Allerdings wird anschließend dann KEIN gemeinsamer Lauf und auch KEIN Fest im Lydia-Garten stattfinden, sondern jeder Läufer ist eingeladen, in der darauf folgenden Woche an seinem Ort, bzw. auf seiner Lieblingsstrecke zu laufen und die gelaufene Distanz sowie den erlaufenen Betrag dann an uns zu melden.

Hier gibt es die Anmeldeliste als PDF - bitte spätestens 7.6.2020 ausfüllen Mehr Informationen unter Joggathon Berlin

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

15.02.2020

Gemeindejahresversammlung

Martin Wahl leitete wieder unsere Gemeindejahresversammlung und begann mit einer Andacht zum Psalm 23: Der vielleicht schönste Psalm, geschrieben von David dem Hirten, Hirten auch Bezeichnung für König/Fürst außer in Israel. Da war Hirte auch die Bezeichnung für Gott, der Hirte meines Volkes vs. mein Hirte. Gott ist der Handelnde in diesem Psalm. Gottes Güte verfolgt mich, was auch bedeutet, dass wir sie nicht immer sehen. Manchmal sind wir dumme Schafe, die versuchen die Sachen selbst zu regeln statt auf den besten Hirten zu vertrauen. Wir müssen lernen, die Nähe unseres Hirten zu suchen, denn er ist gut.
Thomas hielt einen letzten Bericht als Pastor – die Bilder erinnerten uns an die vielen Erlebnisse im vergangenen Jahr
Karin berichtete als Kassiererin, dass wir im November wir unsere Schulden beim Bezirk abzahlen konnten Durch die Großzügigkeit des Bezirkes sind wir nun gehaltsschuldenfrei. In der Haushaltsplanung wurden Projekte wie die anstehende Dachsanierung besprochen. Wir haben die Idee einen Projektantrag für ein Work-and-Witness Team zu erstellen, das ggf. bei der Sanierung helfen kann. Der Haushaltsplan wurde einstimmig angenommen und nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Leitungskreis entlastet.
Benjamin, Willo und Esther berichteten von der Kinder- und Jugendarbeit. Wir können dieses Jahr wieder Legobautage anbieten.
Der Leitungskreis wurde wiedergewählt. Als Delegierte vertreten uns beim Bezirkskirchentag in Frankenthal Iris Sammet, Flavia Kälberer, Esther Vollenweider und als Ersatzdelegierte Marlis Wood. Thomas als Ordinierter Ältester im Ruhestand.



Zurück zur Übersicht