Lydia-Gemeinde

Ursulinenstr. 35, 12355 Berlin

Termine und Aktuelles

Termine

Veranstaltungen

Feed
09.08.2020
Schulanfängergottesdienst
   mehr
16.08.2020
Open-Air Gottesdienst am Mellensee mit Gemeindefest
   mehr
19.09.2020
Marsch für das Leben
   mehr
21.09.2020
-
24.09.2020
Pastorenkonferenz in Bad Blankenburg
   mehr
04.10.2020
Erntedankgottesdienst mit Missionsopfer
   mehr
10.10.2020
-
17.10.2020
Adonia
   mehr
10.10.2020
-
17.10.2020
Frauenwanderwoche in Österreich
   mehr
18.10.2020
Dirndlsonntag
   mehr
11.11.2020
St. Martinsfest mit Laternenumzug
   mehr
14.11.2020
Bezirksmissionstag in Wächtersbach
   mehr
nächste >>


Weihnachtsmusical „The Christmas Song Contest“ - eine Tradition setzt sich fort

Noch einmal herzlichen Dank für alle, die das Weihnachstmusical als Darsteller, Helfer, Spender, ... möglich gemacht  haben. Fünf Aufführungen an vier verschiedenen Orten, diverse Auf- und Abbauarbeiten, zahllose Probewochenenden sind nun vorbei. Die Anstrengung hat sich gelohnt! Die Zuschauer waren begeistert! Willo hat einen Film erstellt.

  • Weihnachtsmusical 20191122-WA0002
  • plakat_2


Joggathon 2020 - Laufen und feiern für einen guten Zweck

wird von der Kirche des Nazareners in Berlin am am Sonntag, den 07.06.2020 ab 10:30 Uhr zum 22. Mal veranstaltet. Jedes Jahr werden durch die erlaufenen Spenden andere wohltätige Projekte unterstützt. Die Organisation der Hilfen wird von www.helpinghandsev.org, einem Hilfswerk der Kirche des Nazareners, getragen. Jeder ist herzlich willkommen: Ob durchtrainierter Marathonläufer oder gemütlicher Spaziergänger, ob jung oder alt (oder irgendwo dazwischen), ob Mädchen, Junge, Mann oder Frau. Die Hauptsache ist, gemeinsam Spaß zu haben und dabei anderen zu helfen.

Wie am Sonntag im Gottesdienst schon angekündigt wurde, findet er in diesem Jahr aufgrund der Kontaktbeschränkungen in einer etwas anderen Form statt. Am So., 07.06. wird es um 10:30 Uhr einen Open-Air-Gottesdienst in Hybrid-Form geben: als Präsenz-Veranstaltung an der Lydia-Gemeinde sowie als Stream per Zoom oder auf YouTube (das müssen die Techniker noch entscheiden). Ihr seid also herzlich willkommen, vor Ort teilzunehmen. Allerdings wird anschließend dann KEIN gemeinsamer Lauf und auch KEIN Fest im Lydia-Garten stattfinden, sondern jeder Läufer ist eingeladen, in der darauf folgenden Woche an seinem Ort, bzw. auf seiner Lieblingsstrecke zu laufen und die gelaufene Distanz sowie den erlaufenen Betrag dann an uns zu melden.

Hier gibt es die Anmeldeliste als PDF - bitte spätestens 7.6.2020 ausfüllen Mehr Informationen unter Joggathon Berlin

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

21.03.2020

Absage aller Gruppen und Gottesdienste bis zum 19.04.20 - Gebetsanliegen

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir alle Gruppen und Gottesdienste abgesagt.
Am 12.03.20 durften wir trotz allem Gottesdienst - in kleiner Besetzung - feiern. Gemäß den Vorschriften trugen sich alle Besucher in eine Teilnehmerliste ein. Thema war unsere Anliegen vor Gott zu bringen und gemäß des Mottos des heutigen Sonntags Okuli auf IHN zu schauen!
Im Anhang dazu ein ermutigender Text von Pfr. Henning Dobers, GGE Deutschland!
Anliegen
Wir beten nach dem Tod ihrer Oma für Natalie und ihre Familie - Freud und Leid liegen doch sehr nah beieinander.
Wir beten für die Hilflosen, die Ärmsten der Armen - nicht nur in deutschland, sondern auch in anderen eurpäischen Ländern den Flüchtlingen in griechenland, Türkei und Syrien , ....!
Wir beten für mehr Gelassenheit und Gottvertrauen.
Wir beten unsere Regierung, dass sie gute Maßnahmen ergreift, die Pandemie einzugrenzen.
Wir beten für die Familien, die nun ohne Kinderbetreuung den Alltag bewältigen müssen.
Wir beten für diejenigen, die allein sind - und ggf. mit dieser Situation an den Rand ihrer Belastungsgrenze kommen.
Wir beten für die Wirtschaft, die Selbständigen und den Mitarbeitern, all die Firmen, die jezt in in ihrer Existenz gefährdet sind.
...

 Stellungnahme und Gebet.pdf


Zurück zur Übersicht