Lydia-Gemeinde

Ursulinenstr. 35, 12355 Berlin

Termine und Aktuelles

Termine

Veranstaltungen

Feed
09.08.2020
Schulanfängergottesdienst
   mehr
16.08.2020
Open-Air Gottesdienst am Mellensee mit Gemeindefest
   mehr
19.09.2020
Marsch für das Leben
   mehr
21.09.2020
-
24.09.2020
Pastorenkonferenz in Bad Blankenburg
   mehr
04.10.2020
Erntedankgottesdienst mit Missionsopfer
   mehr
10.10.2020
-
17.10.2020
Adonia
   mehr
10.10.2020
-
17.10.2020
Frauenwanderwoche in Österreich
   mehr
18.10.2020
Dirndlsonntag
   mehr
11.11.2020
St. Martinsfest mit Laternenumzug
   mehr
14.11.2020
Bezirksmissionstag in Wächtersbach
   mehr
nächste >>


Weihnachtsmusical „The Christmas Song Contest“ - eine Tradition setzt sich fort

Noch einmal herzlichen Dank für alle, die das Weihnachstmusical als Darsteller, Helfer, Spender, ... möglich gemacht  haben. Fünf Aufführungen an vier verschiedenen Orten, diverse Auf- und Abbauarbeiten, zahllose Probewochenenden sind nun vorbei. Die Anstrengung hat sich gelohnt! Die Zuschauer waren begeistert! Willo hat einen Film erstellt.

  • Weihnachtsmusical 20191122-WA0002
  • plakat_2


Joggathon 2020 - Laufen und feiern für einen guten Zweck

wird von der Kirche des Nazareners in Berlin am am Sonntag, den 07.06.2020 ab 10:30 Uhr zum 22. Mal veranstaltet. Jedes Jahr werden durch die erlaufenen Spenden andere wohltätige Projekte unterstützt. Die Organisation der Hilfen wird von www.helpinghandsev.org, einem Hilfswerk der Kirche des Nazareners, getragen. Jeder ist herzlich willkommen: Ob durchtrainierter Marathonläufer oder gemütlicher Spaziergänger, ob jung oder alt (oder irgendwo dazwischen), ob Mädchen, Junge, Mann oder Frau. Die Hauptsache ist, gemeinsam Spaß zu haben und dabei anderen zu helfen.

Wie am Sonntag im Gottesdienst schon angekündigt wurde, findet er in diesem Jahr aufgrund der Kontaktbeschränkungen in einer etwas anderen Form statt. Am So., 07.06. wird es um 10:30 Uhr einen Open-Air-Gottesdienst in Hybrid-Form geben: als Präsenz-Veranstaltung an der Lydia-Gemeinde sowie als Stream per Zoom oder auf YouTube (das müssen die Techniker noch entscheiden). Ihr seid also herzlich willkommen, vor Ort teilzunehmen. Allerdings wird anschließend dann KEIN gemeinsamer Lauf und auch KEIN Fest im Lydia-Garten stattfinden, sondern jeder Läufer ist eingeladen, in der darauf folgenden Woche an seinem Ort, bzw. auf seiner Lieblingsstrecke zu laufen und die gelaufene Distanz sowie den erlaufenen Betrag dann an uns zu melden.

Hier gibt es die Anmeldeliste als PDF - bitte spätestens 7.6.2020 ausfüllen Mehr Informationen unter Joggathon Berlin

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

01.05.2020

Ab dem 4.5. finden Gruppen und ab dem 10.5. Gottesdienste wieder statt! Aktuelles und Hygieneregeln

Liebe Leserinnen und Leser,
Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir. Jona 2,3
Da kam einer von den Vorstehern der Synagoge, mit Namen Jaïrus. Und als er Jesus sah, fiel er ihm zu Füßen und bat ihn sehr und sprach: Meine Tochter liegt in den letzten Zügen; komm und lege ihr die Hände auf, dass sie gesund werde und lebe. Und er ging hin mit ihm. Markus 5,22-24
Das war Losung vom Sonntag: " Gott war weder bei Jona noch bei dem Synagogenvorsteher am Ende. Er brachte Jona an Land. Das Mädchen weckte er wieder auf. Wenn „nur noch beten hilft“, sind wir nicht am Ende, sondern mittendrin! Wir wissen noch gar nicht, wie es ausgeht. Denn Jesus Christus geht mit uns - den ganzen Weg." https://www.cza.de/veroeffentlichungen/gedanken-zur-tageslosung/
Ab dem 10.04.20 dürfen wir uns wieder zu Muttertagsgottesdiensten in der Lydiagemeinde treffen, ab dem 04.05.20 auch zu Kleingruppen. Benjamin Nieke hält die Predigt,Holger Geerds die Leitung. Dann können wir Benjamin ein Lied singen – er hat an dem Sonntag Geburtstag!
Dabei wollen wir uns an die Hygieneregeln halten:
• Wir empfehlen dringend eine Maske zu tragen, Fenster lassen wir außer bei Musik geöffnet. Falls es draußen etwas kühler sein sollte - bitte einen Pullover mitnehmen
• Teilnahmeliste bei allen Veranstaltungen (Datum Name, Adresse, Telefonnummer)
• Kleingruppen wie Sträckeln, Hauskreise finden im Gottesdienstraum statt
• Bewegung im Gebäude nach dem Einbahnstraßenprinzip: Eingang über Foyer - Verlassen über die Terassentür und Garten oder Jugenraum, damit wir uns nicht entgegenlaufen.
• Im Eingang steht Desinfektionmittel bereit
• Abstand von Nichthaushaltsangehörigen mind. 1,5m
• Zum Opfer gehen wir einzeln nach vorn, ebenso beim Abendmahl
• Kaffee nach Gottesdienst auf Terasse an Tischen im Sitzen
• Im Anhang weitere Regelungen
Wer sich jemand krank fühlt oder sich gefährdet sieht, möge bitte zu Hause bleiben.
Sollten sich die Vorschriften ändern, werden wir die Regelungen natürlich anpassen, ebenso wenn sich etwas nicht
bewährt. Die Gemeinde in Gelnhausen wird weiterhin ihre Gottesdienste per Livestream übertragen. Wir sind im Gebet weiterhin verbunden.
Termine:
In den letzten Wochen haben wir über Zoom uns zu Hauskreisen getroffen.
Die Gemeine in Gelnhausen streamt weiterhin. Die Livestream-Gottesdienste, die jeden Sonntag um 10.30 Uhr auf Deutsch und Farsi angeboten werden, können seit kurzem mit besserer Qualität gestreamt werden. Wer noch nicht reingeschaut hat, der ist herzlich eingeladen das am Sonntag zu tun. https://www.kdngelnhausen.de/live/
Die Jungschar entfällt bis zu den Sommerferien, ebenso Legobautage, Nacht der Religionen, Jungscharzelten und Paddeln. Wir bedauern das sehr und hoffen spätestens im nächsten Jahr damit wieder loslegen zu können.
Ob und in welcher Weise der Joggathon stattfinden kann klärt das Orgateam!
Je nach dem wie sich die Lage entwickelt, hoffen wir uns im August am Mellensee treffen zu können.
Anliegen:
Wir beten weiterhin für
• Esther und Edit
• Astrid, die beim Sport sich verletzt hat
• unsere Familien,
• die Schülern und Studenten, die nun in Prüfungen stehen oder/und zu Hause lernen
• unsere Arbeitsstätten, Firmenchefs, ...
• die Erkrankten
• Helfer, Reinigungskräfte, Verkäufer, Pfleger, Ärzte, ...
• die Regierungen
• die Lage der Flüchtlinge in Griechenland Türkei, Syrien, Jemen, Mali, ...
• die verfolgten Christen ...

 2020_04_25 Hygienestandard.docx
 2020_04_25 Listenpflicht.docx
 2020_04_25 ZusatzCorona2020.docx


Zurück zur Übersicht