Lydia-Gemeinde

Ursulinenstr. 35, 12355 Berlin

Termine und Aktuelles

Termine

Veranstaltungen

Feed
20.12.2020
Adventskaffee auf der Terasse
   mehr
24.12.2020
Familiengottesdienst an Heilig Abend
pandemiebedingt auf der Terasse   mehr


Weihnachtsmusical „The Christmas Song Contest“ - eine Tradition setzt sich fort

Noch einmal herzlichen Dank für alle, die das Weihnachstmusical als Darsteller, Helfer, Spender, ... möglich gemacht  haben. Fünf Aufführungen an vier verschiedenen Orten, diverse Auf- und Abbauarbeiten, zahllose Probewochenenden sind nun vorbei. Die Anstrengung hat sich gelohnt! Die Zuschauer waren begeistert! Willo hat einen Film erstellt.


Joggathon 2020 - Laufen und feiern für einen guten Zweck

wird von der Kirche des Nazareners in Berlin am am Sonntag, den 07.06.2020 ab 10:30 Uhr zum 22. Mal veranstaltet. Jedes Jahr werden durch die erlaufenen Spenden andere wohltätige Projekte unterstützt. Die Organisation der Hilfen wird von www.helpinghandsev.org, einem Hilfswerk der Kirche des Nazareners, getragen. Jeder ist herzlich willkommen: Ob durchtrainierter Marathonläufer oder gemütlicher Spaziergänger, ob jung oder alt (oder irgendwo dazwischen), ob Mädchen, Junge, Mann oder Frau. Die Hauptsache ist, gemeinsam Spaß zu haben und dabei anderen zu helfen.

Wie am Sonntag im Gottesdienst schon angekündigt wurde, findet er in diesem Jahr aufgrund der Kontaktbeschränkungen in einer etwas anderen Form statt. Am So., 07.06. wird es um 10:30 Uhr einen Open-Air-Gottesdienst in Hybrid-Form geben: als Präsenz-Veranstaltung an der Lydia-Gemeinde sowie als Stream per Zoom oder auf YouTube (das müssen die Techniker noch entscheiden). Ihr seid also herzlich willkommen, vor Ort teilzunehmen. Allerdings wird anschließend dann KEIN gemeinsamer Lauf und auch KEIN Fest im Lydia-Garten stattfinden, sondern jeder Läufer ist eingeladen, in der darauf folgenden Woche an seinem Ort, bzw. auf seiner Lieblingsstrecke zu laufen und die gelaufene Distanz sowie den erlaufenen Betrag dann an uns zu melden.

Hier gibt es die Anmeldeliste als PDF - bitte spätestens 7.6.2020 ausfüllen Mehr Informationen unter Joggathon Berlin

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

20.06.2020

Aussendung und Aktuelles von Alexander und Evelyn

am letzten Sonntag durften wir mit vielen Weggefährten Evelyn und Alexander Breitenbach in einem Gottesdienst verabschieden. Bernd Lutz von Christliche Fachkräfte International stellte das Projekt vor, Alexander und Evelyn legten dazu ein Zeugnis ab und gaben Gebetsanliegen weiter. Beim anschießenden Kaffetrinken kam es zu einem schönem Austausch. Sie sind nun nach nach Stuttgart umgezogen und bereiten sich von dort auf ihre neue Aufgabe in Tansania vor.
Wer sie weiter begleiten möchte kann ihnen unter dem Blog https://two-by-two.net weiter folgen -
egal was kommen mag - vor allem brauchen sie - wie wir alle - Gebet.Sie sind mittlerweile gut in Waldenbuch bei Stuttgart angekommen und bereiten sich auf ihren Eisatz in Tansania vor.
Alexander postet über Facebook einiges aus der Umgebung. Wer mehr darüber erfahren will, warum da so häufig eine lange Treppe auftaucht, sollte dazu seinem Blog nachlesen:
https://www.two-by-two.net/ueberuns-twobytwo.html#waldenbuch
Seinen Newsletter gibts unter https://www.two-by-two.net/ueberuns-twobytwo.html#contact



Zurück zur Übersicht